Home

Reiki
Energiemedizin
Energiearbeit
Affirmationen

Ernährung
Abnehmen

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Reiki

Reiki bedeutet für mich Liebe, Toleranz, Respekt, Entwicklung und auch Tradition.
Es ist das bisher schönste Sinnes- und Seelengefühl welches ich bisher kennen lernen durfte. Es geht nicht darum Reiki nur zu praktizieren, sondern sich ganz darauf einzulassen und es zu leben. Es wirkt sich intensiv auf alle Bereiche deines Lebens aus, was wiederum Allem um dich herum zugute kommt.
Ich würde mich freuen, wenn du (falls du es nicht schon sowieso tust) eines Tages verstehst, vom welchem eng verbundenen Gefühl ich hier schreibe.

Was ist Reiki

Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet „universelle Lebensenergie“. Reiki ist Kraft, eine Energie, die alles wachsen und blühen lässt. Sie ist Geist und sie ist Liebe!
Wir nehmen sie in uns auf und geben sie weiter. Sie ist in uns und um uns.


Wir nehmen ständig Energie aus unserer Umwelt auf, die wir dafür gebrauchen, unsere lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Genauso wie wir regelmäßig Ein- (annehmen) und Ausatmen (geben). Je mehr Energie wir regelmäßig und ganz bewusst in uns aufnehmen, desto kraftvoller und harmonischer fühlen wir uns.

Als Reikigebender dienen wir dem Universum als Kanal, für uns selbst und andere. Durch unseren feinstofflichen Körper nehmen wir Reiki verstärkt in uns auf und lassen es durch unsere Hände weiterfließen. Wir haben dann die Wahl, es uns selbst oder einem anderen zukommen zu lassen. Diese Technik ist eine natürliche Methode für Körper, Geist und Seele.

In dem wir also Reiki geben, dienen wir als Kanal für die universelle Lebensenergie, die in einem jeden von uns fließt. Es ist aber auch der Kanal, der bei uns (wenn wir zum Beispiel noch nicht eingeweiht sind) meist verstopft ist durch unsere Lebensumstände, wie zum Beispiel: Hektik, Stress, die Anpassung an dem nicht Spirituellen.

Durch die Einweihung in den Reiki- Graden, werden diese Kanäle gereinigt (21 Tage) und geöffnet. Die Energie kann dann wieder ungehindert für uns fließen. Allerdings ist es auch wichtig zu erwähnen, dass wir regelmäßig mit ihr arbeiten oder ihrer Anwesenheit uns täglich bewusst machen, da es sonst wieder zu einem langsamen Verstopfen der Kanäle kommen kann.

Mit den Kanälen sind die Aurakanäle gemeint. Ihr könnt es euch ungefähr so vorstellen: Stellt euch ein Abflussrohr vor, dass im Laufe der Zeit, anfänglich an den Rändern, Schmutzpartikelchen festsetzt. Durch die schon vorhandenen Unreinheiten am Rand bleiben dort immer mehr Partikelchen hängen und verdichten sich. Das Wasser läuft also immer langsamer ab, bis gar nichts mehr geht. Wenn ihr jetzt das Rohr reinigt, kann das Wasser wieder frei und ungehindert fließen und schnell zu seinem Ziel gelangen.

 

Wie wirkt Reiki - wie funktioniert es?

Mit der Reiki - Einweihung werden bestimmte Kanäle geöffnet, dadurch gelangen wir auf eine höhere Bewusstseinsebene, durch die sich dann eine 21-tägige Reinigungszeit anschließt.
Diese Zeit der Reinigung bezieht sich auf die Bewusstseinserweiterung, da diese höhere Schwingung nicht von uns durch unsere Lebenserfahrung entstand, sondern durch die Einweihung. Innerhalb dieser Zeit treten oft große Veränderungen und oder Ereignisse in unser Leben. (Ihr solltet über die Zeit ein Tagebuch führen). Die Reinigungszeit ist anzusehen als ein beschleunigter Lernprozess. Es gleicht uns auf allen Ebenen des Seins aus.
Mit der regelmäßigen Anwendung von Reiki werden wir eine tiefe Verbundenheit zu uns, zu anderen Menschen, zur Natur und natürlich zu Reiki empfinden. Es wirkt stets auf allen Seinsebenen: Körper, Geist und Seele. Es führt uns in einen tiefen entspannten Zustand und zeitgleich vitalisiert es uns.
Bei Reiki handelt es sich um eine universelle Energie und ist somit nicht gebunden an Zeit und Raum.